HEIMAT SHOPPEN 2023 am 9.9. in Karben

* STEENGRAFE

ab 16 Uhr: Saxophon-Livemusik von Nicole Mik
16.30 Uhr Tombola am Glücksrad
An Ständen handgefertigte Waren: Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes und HSS Design mit hochwertigen Schmuck-Unikaten

Befragt man Konsumenten nach ihrem Kaufverhalten, gestehen sie sich meist ein, wenig darüber nachgedacht zu haben, welche Bedeutung es für eine Kommune hat, wenn nicht mehr in den Geschäften vor Ort eingekauft wird. Und durch den Beitrag zum sozialen Leben – wie der Brauchtumspflege, Unterstützung von Schulen, Kindergärten durch finanzielles Engagement – geben die Unternehmen in den Innenstädten einen Teil wieder an die Gemeinschaft zurück und sorgen damit für lebenswerte Städte.

Auch in diesem Jahr wollen die Teilnehmer mit Aktionen darauf aufmerksam machen, dass die Kunden durch ihren Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld selbst mitgestalten können. Da nicht viele der Einladung gefolgt sind, begrenzt sich die Aktion auf die neue Mitte.

Angebote gibt es bei Clever & Fit, Pöhlemann Augenoptik & Hörakustik, Sie & Er Mode und Wäsche und STEENGRAFE.

Ab 16 Uhr gibt es Livemusik von Nicole Mik, die mit ihrem Saxofon schon bei einem Kultur- mittendrin-Freitag begeistert hat. Sie wird beliebte Klassiker und neue Stücke spielen.
In der Pause um 16.30 Uhr gibt es eine Tombola am Glücksrad. Lassen Sie sich von tollen Preisen überraschen. Nieten gibt es nicht!

Zudem bieten einige Aussteller*innen ihre handgefertigten Waren an. Neben Gehäkeltem, Gestricktem, Genähtem ist auch HSS Design mit hochwertigen Schmuck-Unikaten dabei.