Am 18. August Verkaufsoffener Sonntag in Karben

vom 2. August 2024

Aus Anlass des Karben Open Airs (KOA) findet in Karben am 18. August 2024 der einzige Verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt.

Die Auflagen hierfür sind hart, denn es wurde durch die Regierung ein enger Umkreis von 500 m rund um die Veranstaltung, in diesem Fall das Festival-Gelände am JuKuZ Karben definiert, in dem Geschäfte von 12.00–18.00 Uhr öffnen dürfen. Karbens Gewerbe macht das Beste draus und lädt rund um die Neue Mitte zum Shoppen mit Angeboten, Rabatten und Aktionen ein.

Der Gewerbeverein Karben hat außerdem einen Open-Air-Markt mit Handarbeits- und Holzartikeln, Honig, Gartenprodukten, Essen und Getränken organisiert. Zudem stellt sich der neugegründete Karbener Schachclub vor und lädt zum Spiel ein. Stumpfe Messer und Scheren macht der Messerschleifer wieder scharf.

Der Platz in der Neuen Mitte ist ideal für den Markt geeignet: Er ist barrierefrei zugänglich und bietet Sitzgelegenheiten an.

Der Gewerbeverein Karben lädt alle Karbener*innen und auswärtigen Besucher*innen ein, am 18.8. dabei zu sein.