Mehr Informationen Zustimmen

Der Gewerbeverein Karben e. V. auf Facebook

Am 26. November und 10. Dezember „Start in die Adventszeit“ in Karbens Neuer Mitte

vom 9. November 2022

Am 26. November und 10. Dezember, jeweils zwischen 10.00 und 22.00 Uhr setzen die Karbener Geschäfte und Dienstleister und der Gewerbeverein Karben wieder ein Zeichen und laden zur zum Start in die Adventzeit, zum Flanieren, Schnäppchenjagen und zum Verweilen in der „Neuen Mitte“ ein.

Mit der Neukonzeption und Verlegung des Karbener Weihnachtsmarktes an die Nidda-Terrassen hinter dem Bürgerzentrum ergreift der Gewerbeverein Karben als dessen langjähriger Mitveranstalter nun die Chance, einen neuen Weg zu beschreiten. Am 26. November und am 10. Dezember ist er Gastgeber zweier kleinerer separater Adventsmärkte in der Neuen Mitte. Gleichzeitig verzichtet der Gewerbeverein in diesem Jahr auf die Mitwirkung mit eigenem Stand am Karbener Weihnachtsmarkt.

An diesen Tagen soll das neue Stadtzentrum vorweihnachtlich erstrahlen; Besucher können sich auf Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch, gebrannte Mandeln, Plätzchen und Getränke, spanisches Essen, italienische Bratwurst, evtl. Stockbrot, Handarbeitsartikel, Schmuck und Edelsteine und einen Bücherflohmarkt mit Bilderbuchkino freuen. Am 26.11. um 14:00 Uhr stimmen der Kinderchor und der Chor Klangfarben der Sängerlust Kloppenheim unter der Leitung von Burcu Özcanyüz Seymen auf die Adventszeit ein. Neben der Schaffung von Adventsflair sollen die beiden Termine aber gerade auch dem Karbener Gewerbe Gelegenheit geben, auf eigene Weihnachtsangebote hinzuweisen. „Wir begrüßen das neue Konzept des Karbener Weihnachtsmarktes und ergänzen es mit den beiden Adventsmärkten in der Neuen Mitte. Wir wollen den Karbener Bürgern Gelegenheit geben, in vorweihnachtlicher Atmosphäre einzukaufen und vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden“, umreißt der langjährige Gewerbeverein-Vorsitzende Mike Barowski die Idee der beiden Tage. „Denn Karbener kaufen gerne in Karben“, ist er sich sicher.

Karbener Unternehmen sind ganz herzlich eingeladen, sich mit einem Stand und Aktionen in ihrem Unternehmen am „Start in die Adventzeit“ zu beteiligen (Standkosten werden nicht erhoben). Alle Teilnehmer und ihr Angebot werden in einem Veranstaltungsflyer dargestellt.

PDF-Datei, 317,7 KB
Wo gibt es was 2021 - der Karbener Einkaufs-Guide
PDF-Datei, 3,1 MB

Karben.

Mitglieder-Karte in groß anzeigen.