Karbener Gewerbeverein mit neuem Vorstand

vom 14. Mai 2022

In der Mitgliederversammlung am 12. Mai 2022 in der Rapp‘s Juice Factory wählten die anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende, Werbeagentur-Geschäftsführer Mike Barowski, stellte sich nochmals zur Wahl und wurde wiedergewählt. Unterstützt wird er in den nächsten zwei Jahren von der Unternehmerin Simone Roßmus als Stellvertretende Vorsitzende und der Steuerberaterin und Rechtsanwältin Regine Feyl als Schatzmeisterin.

Karben, Mai 2022 – In der Präsentation des Vorstands zu Beginn der Mitglieder-versammlung wurde noch einmal deutlich, wie die beiden Pandemie-Jahre 2020 und 2021 auch die Aktivitäten des Gewerbevereins beeinträchtigt hatten. Umso mehr blickt man jetzt trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen durch den Ukraine-Krieg mit Zuversicht in die Zukunft. Nach der Präsentation der soliden Bilanz- und Finanzzahlen wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nach nun über 12 Jahren aktive Mitarbeit im Vorstand hatten sich die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder REWE-Kaufmann Michael Fuchs und Bankkaufmann Manfred Olbrich entschieden, nicht wieder zu kandidieren. Der neue und alte Vorsitzende Mike Barowski dankte beiden auch im Namen aller Mitglieder für ihre engagierte Mitarbeit und betonte: „Die konstruktive Zusammenarbeit und insbesondere die Hands-on-Mentalität meiner beiden Vorstandskollegen hat nicht nur alles einfacher gemacht, sondern es hat auch trotz mancher Widrigkeiten Spaß gebracht. Noch mal Danke! für über 12 Jahre ehrenamtliches Engagement im Gewerbeverein Karben.“

Mit Simone Roßmus, der Inhaberin der Boutique Sie & Er Mode und Wäsche als Stellvertetende Vorsitzende und Regine Feyl, Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin und Rechtsanwälten als Schatzmeisterin sowie Mike Barowski, Geschäftsführer der Werbe- und Internet¬agentur Opportunity als Vorsitzenden des Vorstands wählten die Mitglieder dann den neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Mit der Organisation des Gewerbeverein-Auftritts bei der 50-Jahre-Jubiläumsfeier der Stadt Karben am 16. und 17. Juli 2022 wartet bereits eine erste Herausforderung auf den neuen Vorstand. Mike Barowski meinte dazu: „Nach den zwei Pandemie-Jahren ohne große Feste freuen wir uns auf die Jubiläumsfeier. Das, was die Stadt Karben und im Bereich der „Neuen Mitte“ der Gewerbeverein für dieses Fest vorbereiten, wird für die Karbener Bürger und für hoffentlich viele Gäste aus dem Umland ein Highlight des Jahres werden. Deshalb unbedingt den Termin notieren!“