Start in den Advent in der Neuen Mitte

vom 28. November 2022

Der Gewerbeverein Karben bedankt sich bei den Besucher*innen und Aussteller*innen, die den 1. Adventsmarkt in der Neuen Mitte zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Ein besonderes Dankeschön geht an das Mütterzentrum Karben, das mit ukrainischen Kindern den von der Stadt Karben gespendeten Weihnachtsbaum so schön geschmückt hat.

Nach der Eröffnung durch die stellvertretende Vorsitzende Simone Roßmus ...

Nach der Eröffnung durch die stellvertretende Vorsitzende Simone Roßmus richtete auch Bürgermeister Guido Rahn Grußworte an die Versammelten.

Die Kinder des Kloppenheimer Chors Klangfarben trugen bekannte Weihnachtslieder vor und die Erwachsenen der Sängerlust stimmten musikalisch auf die Adventszeit ein. Neben Handarbeitsartikeln, Adventsdekorationen und Keramik durften natürlich auch heiße Getränke und Süßwaren nicht fehlen.

Das Essensangebot wird für den nächsten Adventsmarkt noch ausgebaut. Dieser findet am 10.12. von 10 - 22 Uhr in der Neuen Mitte Karben statt. Dann können auch wieder die beliebten Weihnachtsmarkt-Tassen für eine Spende als Souvenir erworben werden. Die Einnahmen kommen der Ambulanten Hospizhilfe Karben zugute. Wer so lange nicht warten möchte, kann eine Tasse auch bei Sie & Er Mode und Wäsche in der Neuen Mitte bekommen.

PDF-Datei, 317,7 KB
Wo gibt es was 2021 - der Karbener Einkaufs-Guide